Verpackung für Schokoladen-Nikoläuse

Nikolaus-Tüten

Ich habe das Thema “Weihnachten” etwas erweitert. Da Nikolaus vor der Türe steht und ich immer wieder von meinen KundInnen gefragt werde wie man einen Schokoladen-Nikolaus schön verpacken kann, zeige ich euch heute dafür eine hübsche Verpackung. Man kann ja auch einen Weihnachtsmann darin verpacken. 😉

Die Tüten habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Tüten angefertigt (Größe “M”).
Dazu habe ich das Designerpapier “Zuckerstangenzauber” verwendet (11″ inch x 7 inch”). Der Vorteil beim Designerpapier ist, dass es doppelseitig bedruckt ist und so auch von der Seite hübsch aussieht, da man innen das Muster der Rückseite erkennen kann.

Schoko-Nikolaus

Das Oval habe ich mit den Framelits “Lagenweise Ovale” (vor dem Zusammenkleben!) in die Vorderseite der Tüte gestanzt (ca. 3 cm Abstand von oben). Mit den gewellten Ovalen habe ich noch einen roten Rahmen erstellt. Damit es nicht so fad ist, habe ich einen kleinen Lebkuchenmann mit der Schere aus dem Papier ausgeschnitten und ihn vorne auf das Oval geklebt.

Nikolaus-Tüte

Da viele Leute Probleme haben, eine Schleife zu binden, habe ich die Tüte mit einer silbernen Klemme verschlossen und die Schleife vorne aufgeklebt. So lässt sich die Tüte ganz leicht öffnen und wieder verschließen.

nicole-175

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

(6) Comments

  1. Liebe Nicole, wunderschöne Nikolausverpackung hast du da gezaubert. Gefällt mir…und dein Weihnachtsmarkt gefällt mir auch. Wär´s nicht so weit weg… LG Ilona

    1. nduerrwang says:

      Liebe Ilona, vielen Dank.
      Deine 15-Minuten-Adventverpackung finde ich auch ganz wundervoll. Vor allem die vielen schönen Derails und das Büchlein. Leider kann ich dir keinen Kommentar auf deinem Blog hinterlassen, da ich kein Google+ Konto habe. Daher auf diesen Weg. 😉
      Herzliche Grüße
      Nicole

  2. Hej Nicole,
    die Verpackung ist klasse. Ich finde das Papier auch einfach zu schön. Genau passend zum Nikolaus.
    LG Kerstin

  3. bernath says:

    SUPER TOP

  4. Halo Nicole,
    eine superschöne Geschenkidee hast du da gezaubert!!!
    Die speichere ich doch glatt mal ab 😀
    Liebe Grüße,
    Meli
    http://www.melimade.net

  5. Hallo Nicole, ganz tolle Nikolaus Geschenkchen hast du gezaubert! Tolle Idee, musisch mir merken!Liebe grüße …….Sandra

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.