Explosionsbox für ein Baby

Was für eine Freude, es gibt Nachwuchs im näheren Umfeld. Ein kleines Mädchen hat das Licht der Welt erblickt. Da habe ich mich natürlich gleich ins Zeug gelegt und eine Baby-Explosionsbox als kleine Überraschung gebastelt!

Die Box ist relativ schlicht gehalten. Aber etwas Rosa musste schon sein. Ein rosa Schleifchen habe ich vorne auf den Deckel geklebt.

Das Thema der Box ist „A new star is born!“, weil das so wunderbar zum Designerpapier „Sternenhimmel“ passt, das ich ganz traumhaft finde. Im Deckel habe ich auch noch ein paar silberne Sterne versteckt (zum Schütteln).

Deckel der Baby-Box

Wie man schon sehen kann, hängen oben im Deckelinneren auch noch ein paar Sterne und ein Mond. Wenn man die Box öffnet, kommen sie als kleiner Wow-Effekt zum Vorschein.

Babybox Nahaufnahme

Man kann die Box später auch so aufstellen, dass sie an einer Seite offen ist, dann sieht man den Sternenhimmel.

Babybox seitlich geöffnet

Nun seid ihr sicher gespannt, was die Box im Inneren verbirgt. Tataaa…

Babybox innen

In der Mitte steht ein kleines Schaukelpferd aus Pappe. Rechts und links gibt es Seitentaschen mit je einem Tag darin, so dass man persönliche Grüße darauf schreiben und vielleicht noch einen Geldschein hinein stecken kann.

Babybox Seitenlaschen

Zwei nette Sprüche habe ich noch oben und unten drauf gestempelt und ein paar Stofftiere dazu ausgeschnitten und von Hand koloriert. Fertig.

Mir gefällt die Box sehr. Ich hoffe, den Beschenkten auch. Wenn sie euch auch gefällt, freue ich mich über eure lieben Kommentare.

Liebe Grüße
Eure Nicole