Gänseblümchen-Explosionsbox

explosionsbox gaensebluemchen

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine „Explosionsbox“ gewerkelt. Darauf gekommen bin ich, weil mich eine Kursteilnehmerin nach einer Anleitung gefragt hat. Und da ich es leichter fand, ein Video dazu zu drehen als das alles in Feinprosa zu Texten, habe ich mich frisch ans Werk gemacht und mir diese kleine Box ausgedacht.

Gänseblümchen-Explosionsbox Deckel

Im Anleitungs-Video habe ich sie noch nicht komplett Verziert. Das habe ich erst anschließend gemacht. Ich habe auf alle Gänseblümchen Glitzersteine geklebt. Und es sind im Inneren noch zwei Grußkärtchen dazu gekommen, die links und rechts in den kleinen Taschen stecken, sowie weiße Flächen für weitere persönliche Grüße.

Gänseblümchen-Explosions-Box innen

Und worauf ich besonders stolz bin: Ich habe eine Lippenpflege-Kugel in Lindgrün bei der Drogerie meines Vertrauens gefunden! Die passt perfekt in die Mitte der Box! Ist das nicht toll!?

Lippenbalsam mint

Nun muss ich mir noch überlegen, wer dieses hübsche Geschenk bekommt…

Hier ist das Video. Es ist auch wie immer auf meinem YouTube-Kanal hinterlegt.

Anleitung Explosionsbox Gänseblümchengruß

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Maße:
Deckel: 11 x 11 cm, Falzen rings rum bei 1,85 cm;
Box: 21 x 21 cm, Falzen rings rum bei 7 cm.
Deko: 6,5 cm x 6,5 cm. Flüsterweiß: 6 x 6 cm. Oder ihr scheidet es ab wie ich. Dann 6,5 x 5 cm und 6 x 4,8 cm große Stücke zuschneiden.

Viel Spaß beim Nachwerkeln!
Eure Nicole