Leporello-Album mit fröhlichen Pinguinen

laporello mit stofftier

Dieses kleine Leporello-Album habe ich bei Kerstin („Stine im Flow„) aus dem Alexandra Renke Designteam entdeckt und mich sofort darin verliebt! Zum Glück hat Kerstin auch eine Anleitung dazu geschrieben. Und so habe ich mich daran gemacht, es nach zu basteln.

Ganz einfach fand ich es nicht. Es hat so seine Tücken. Und ich bin froh, dass ich über all die Werkzeuge wie eine Ahle und eine Ösenzange verfüge, die einem in so einem Fall das Leben leichter machen.

Die Ahle braucht man, um die Leporello-Seiten mit einer Fadenbindung zusammen zu fügen (siehe Foto).

Leporello innen

Mit der Ösen-Zange macht man eine Öse auf die Rückseite, an der das Gummiband zum Verschließen des Leporello-Albums angebracht wird.

Leporello Rückseite

Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt und ich bin vom Ergebnis sehr begeistert! Die fröhlichen Pinguine machen einfach gute Laune!

Leporello Innenseiten

Leporello weitere Innenseiten

Leporello von oben

Es ist ein wunderbares Geschenk für jemanden, der gerade ein Baby bekommen hat. Man kann viele schöne Fotos und kleine Erinnerungen in das Album kleben.

Wenn dir das kleine Leporello-Album so gut gefällt, hinterlasse gerne einen Kommentar hier.
Deine Nicole

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert