Nikolaus-Ziehverpackung

Ziehschachteln für Nikolaus

Die Kisten für den Weihnachtsmarkt sind gepackt. Es geht in den Endspurt. Ich bin schon ganz aufgeregt, was mich in Bad Mergentheim erwartet!
Euch möchte ich heute mit einer Bastelidee für Nikolaus versorgen, damit ihr auch etwas zu tun habt, während ich die kleinen Schokoladenschächtelchen an den Mann oder die Frau bringe! 😉

Die kleine Ziehschachtel hatte ich bereits für Herbst-Goodies gebastelt und sie kam bei meinen Gästen sehr gut an. Daher dachte ich, das wäre doch auch hübsch für Nikolaus. Mal etwas anderes.
Also bin ich losgezogen und habe kleine Mini-Nikoläuse gesucht und bin fündig geworden. Fröhlich habe ich mich daraufhin an den Basteltisch gesetzt und losgelegt. Die Herbst-Ziehverpackungen hatte ich nach Anleitung von Kirstens Stempelkiste gefertigt. Diesmal habe ich ein Video-Tutorial von Alexandra Grape entdeckt und dachte mir, das ist ja noch bequemer, da quasi „live“ mitzubasteln.

Aber die Ziehverpackungen aus dem Video sind größer als die von Kirstens Stempelkiste. Der kleine Nikolaus geht darin etwas unter.

Ziehverpackung mit Nikolaus-Motiv

Also habe ich noch eine zweite Variante angefertigt. Diesmal mit einem Ferrero-Rocher als Füllung. Das füllt den Raum besser aus.
Diese Variante habe ich im Design etwas schlichter gehalten. Es ist quasi die „Erwachsenen-Version“.

rote Nikolaus-Ziehschachtel
Nikolaus-Ziehverpackung auf

Ich bin sehr gespannt wie das bei meinen Kunden ankommt und welche Version das Rennen auf dem Weihnachtsmarkt macht.

Da Nikolaus ja auch schon bald ist, hoffe ich, euch hiermit eine schöne Idee für passende kleine Mitbringsel gegeben zu haben. Die Anleitungen findet ihr unter den jeweiligen Links oben im Text.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Nicole