Osterkörbchen

osterkoerbchen beide

Damit ihr gleich weiter Basteln könnt am Wochenende, habe ich euch noch schnell ein Video gedreht, wie man das hübsche Osterkörbchen macht, das ihr oben auf dem Foto seht.

Gesehen habe ich es bei einer Kollegin aus den USA, Betty Traciak von den Splitcoaststampers. Daher ist die ursprüngliche Anleitung in inch. Ich habe mir aber die Mühe gemacht, es für euch auf cm umzurechnen. Und auch so, dass es keine krummen Zahlen gibt. (Das Körbchen wird dann eine Idee kleiner.)

Hier sind die Maße, damit du alles zum Mitbasteln vorbereiten kannst:
Farbkarton in 15 cm x 15 cm (6 x 6 inch)
6 x Streifen in 1,25 cm x 14 cm (1/2 x 5 ½ inch)
Henkel: 2 cm x 21 cm (3/4 x 8 ½ inch)

So, wenn du das alles vorbereitet hast, kannst du gemeinsam mit mir bei meinem Video mitbasteln:

Anleitung Osterkörbchen

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

(Für das Video wurde der erweiterte Datenschutzmodus auf YouTube aktiviert.)

Hier noch mal alle Falzmaße:
Falze das 15 x 15 cm Papier bei 1 cm, 5 cm, 10 cm und 14 cm
Drehe das Papier um 90 Grad und wiederhole das.
(Inch-Maße: 3/8, 2, 4 und 5 5/8 inch)

Falze die 6 kleinen Streifen von jedem Ende aus bei 4,5 cm.
Bringe doppelseitiges Klebeband auf den Mittelteil auf. Und an den Enden jeweils auch ein Stück doppelseitiges Klebeband.
(inch: Falze bei 1 ¾ inch von jeder Seite)

Den kleinen Anhänger habe ich mit dem Set „A Good Day“ aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog“ gestempelt.

Osterkörbchen Anhänger

In meinem „Altbestand“ habe ich dann noch ein weiteres Osterkörbchen gefunden, das wirklich sehr einfach herzustellen ist.

Osterkörbchen einfach

Wenn du mit dem ersten Körbchen Schwierigkeiten hattest, dieses bekommst du garantiert hin! Es ist so einfach, dass es sich auch gut für eine Massenproduktion eignet. Und ich finde, es sieht fast genau so schön aus wie das erste. Es ist nur ein wenig kleiner. Aber du kannst es ganz einfach vergrößern, indem du 12 x 12 cm großes Papier nimmst.

Hier kannst du die Anleitung herunter laden: Anleitung_Osterkoerbchen

Von hinten sieht man ganz gut wie es zusammengeklebt ist.

Osterkörbchen einfach Rückseite

Ich hoffe, ich konnte damit zur Verschönerung eurer Ostertafel beitragen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch eure Nicole!