Teelichtkarten

teelichtkarte beide

Die Weihnachtsbastelzeit ist eingeläutet!

Wer seine Ware auf Advents- oder Weihnachtsmärkten anbietet, muss etwas früher mit dem Basteln beginnen als man es für den Privatgebraucht machen würde. So ist es auch bei mir. Aber da in den Geschäften auch schon die erste Weihnachtsdeko zu sehen ist, fällt es nicht mehr so schwer, in die entsprechende Stimmung zu kommen. Das Wetter trägt gerade das Übrige dazu bei. Und so sitze ich mit einer Tasse Ingwertee und dicken Socken an meinem Basteltisch und teste die ersten Projekte für den Adventsmarkt im November.

Als erstes sind mir dieses Jahr sogenannte „Teelichtkarten“ ins Auge gefallen. Man sieht sie bereits überall im Netz, aber ich hatte sie bisher selbst noch nicht gemacht. Eine gute Anleitung dazu habe ich bei Daniela von eigenArt gefunden. Und hier ist mein erstes Werk:

teelichtkarte 3er

Dabei kommt das zauberhafte Designerpapier „Im schönsten Glanz“ von Stampin‘ Up! auch sehr schön zur Geltung. Passend dazu gibt es ein Band in Pfauengrün.

Da man beim Thema Advent allerdings eher vier Kerzen im Kopf hat, habe ich die Verpackung etwas vergrößert (statt 12 cm auf 16 cm Breite), damit ein weiteres Teelicht reinpasst.

teelichtkarte 4er v2

Der Spruch aus dem Set „Sternenglanz“ von Stampin‘ Up! passt auch toll dazu!

Ich finde es ein wundervolles Mitbringsel, wenn man auf einen Advents-Kaffee eingeladen wird. Oder man steckt noch einen Geldschein hinein und verwendet es als Gutschein.

Von der Größe her finde ich persönlich die kleinere Version mit den drei Kerzen hübscher. Das ist irgendwie handlicher. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Leute im Advent einfach vier Kerzen erwarten. Daher habe ich von beiden Versionen einige gebastelt und bin nun gespannt wie sie auf dem Adventsmarkt ankommen.

Liebe Grüße
Eure Nicole