Weihnachtliche Verpackung für Wunschsterne

schachtel kupfer

Neulich habe ich von einer Freundin eine hübsche Verpackung für einen „Wunschstern“ aus Schokolade bekommen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich es für meine KollegInnen nachgebastelt habe. Da ich sie ihr kleines Geschenk nun gestern bereits alle bekommen haben, kann ich es euch heute auch auf meinem Blog zeigen.

Für die Verpackung habe ich das wunderschöne Designerpapier „Winterfreuden“ verwendet, das etwas fester ist als anderes Designerpapier. Oben seht ihr die Variante für meine Kolleginnen. Für die Männer habe ich das karierte Papier genommen.

karierte Schachtel

Der Deckel ist aufklappbar und wird mit einem kleinen Magneten verschlossen. Wenn man ihn öffnet, sieht man schon den Inhalt. Links ist Platz für persönliche Grüße.

Wunschstern-Schachtel offen

Die Box, in der der Schokoladenstern liegt, ist eine Schublade, so dass man ihn leicht herausziehen kann.

Schachtel mit Schokoladenfüllung

Ich habe eine Videoanleitung dazu auf YouTube gefunden: klick. Falls Ihr Lust habt, die Verpackung nach zu basteln. Selbst könnte ich es nicht besser erklären. Daher an dieser Stelle danke an „Stempel Schuppen“ für das tolle Video.

Ich werde die Tage noch ein Video von den hübschen Weihnachtskarten drehen, die ich bekommen habe. Schaut einfach mal auf meinem Kanal vorbei! (klick hier)

Sollten wir uns nicht mehr hören, sehen oder lesen, wünsche ich dir auf diesem Wege ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest!

Deine Nicole