Weihnachtsbasar in Bad Mergentheim 2018

stand MGH seitlich

Dieses Jahr war ich zum vierten Mal, mit meinem Stand auf dem Weihnachtsbasar im Kulturforum in Bad Mergentheim vertreten.

Das Design meines Standes verändere ich jedes Jahr ein wenig. Genauso wie meine Ware. Denn ich habe hier bereits viele Stammkunden, die sich schon immer auf mich freuen (Und ich mich auf sie!), die aber auch immer wieder etwas Neues von mir erwarten.

mein stand MGH

Du hast vielleicht schon den Bericht vom Adventsbasar in Wiesbaden gelesen. Dann kennst du meinen Stand schon. In Bad Mergentheim ist er etwas größer, was ich angenehm finde. Dann kann man auch mal schnell die Big Shot unterm Tisch hervorholen und auf Sonderwünsche eingehen.

weihnachtswerkstatt schild

Eine kleine Stampin‘ Up!-Werbung darf natürlich nicht fehlen… Auf dem runden Tisch  habe ich ein paar hübsche Geschenk-Boxen präsentiert.

kleiner tisch

Für besondere Karten hatte ich dieses Jahr einen prominenten Platz in einer großen Box. Der Renner waren dieses Jahr die Karten mit den Weihnachtswichteln. Die waren ruck zuck ausverkauft.

details kiste

Da letztes Jahr immer mal wieder Teebeutel nachgefragt worden sind, habe ich dieses Jahr auch Teebeutel-Büchlein im Angebot gehabt. Mühevoll habe ich wochenlang nach passenden goldenen Teebeuteln gesucht. Es ist Marzipantee. Aber oh Schreck, die Leute habe die Beutel rausgeholt und durch Weihnachtstee ersetzt! Weil sie kein Marzipan mögen. Hat man Töne?! Wie schade. Dann genieße ich ihn jetzt eben!

teebeutelbuecher

Diese kleinen mit Teelichtern befüllten Advents-Häuschen habe ich neu im Programm. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie sie schon wieder verkauft waren! Ich habe sie mir für mein eigenes Fensterbrett noch mal nachgebastelt. Ich mag sie sehr.

adventskranz haeuschen

Samstag Abend musste ich dann noch mal nachproduzieren, weil der Stand etwas „gerupft“ aussah, so viel hatte ich bis dahin bereits verkauft. Die Besucher sollten ja auch am Sonntag noch eine gute Auswahl haben.
Die haben sie leider nicht so ganz genutzt. Die besten Sachen waren eben schon weg. Sonntags sind außerdem mehr Männer dabei, die ihre Frauen vom Shoppen abhalten, habe ich gemerkt. ? So ist der Markt dann am Sonntag ruhig für mich ausgeklungen.
Zum Abschied gab es noch eine Dankesrede vom Oberbürgermeister persönlich mit einem guten Tröpfchen Markelsheimer Sekt. Wer möchte da nicht wieder kommen?!

Liebe Grüße
Nicole