Weihnachtskarte mit Santa Lucia

Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Schweden-Fan bin! Wie sollte ich da der hübschen Stanze mit der kleinen Santa Lucia von Charlie & Paulchen widerstehen können? Ich musste sie einfach haben!

Damit das Motiv gut zur Geltung kommt, braucht es gar nicht viel Drumherum. Ein schlicht gemustertes Designerpapier in Dunkelblau als Hintergrund und ein paar Akzente in Gold reichen völlig aus, um Lucia zum Strahlen zu bringen.

Ich bin gespannt wie die Karte auf dem Weihnachtsmarkt ankommt.

Für mich findet übrigens das schönste Lucia-Konzert im Skansen in Stockholm statt. Wenn Lucia dort abends in einer beleuchteten Kutsche zusammen mit ihrem Gefolge Einzug hält, habe ich immer ein paar Tränchen in den Augen. Es ist einfach wunderschön! – Somit dürfte klar sein, dass meine Werkstatt am 13. Dezember geschlossen ist. Ich bin dann mal in Schweden…

Fin adventssäsong!
Nicole

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.